Veranstaltungen

Marionettentheater

ZAPPELBUDE

Abendgottesdienst

Ein Abendgottesdienst mit dem Marionetten-Theater ZAPPELBUDE der Martin Luther Gemeinde Witten.
für alle von 5-99 Jahren.
Sonntag, 17.02.2019 um 17:00 Uhr
ab 16:30 Uhr Getränk


KU-Freizeit

Wie schon oft werden wir auch in diesem Jahr die KU-Freizeit für den Großraum Frankfurt und unsere Region in Maria Einsiedel durchführen. Über 40 Teenies und 15 Leiter/innen sind mit von der Partie. Auf dem Programm stehen Bibelarbeiten und Workshops zum Thema „Ex und hopp“ (Exodus – Auszug aus Ägypten), bunte Abende und ein Ausflug mit Kreativ-Programm in das Kloster Lorsch.


Weltgebetstag 1. März

Unter dem Thema „Gottes Schöpfung ist sehr gut“ haben dieses Mal Frauen aus Slowenien den Weltgebetstag vorbereitet. Der Gottesdienst findet in der evangelischen Kirche in Friedewald statt. Wie jedes Jahr sind alle – auch Männer – herzlich dazu eingeladen.


Passionsandacht und Feier-Abendmahl

Gemeinsam mit der Martin-Luther-Kirche gestalten wir wieder die Passionsandachten:
– Dienstag, 16.4., 19.30 h in der Martin-Luther-Kirche
– Donnerstag, 18.4., 19.00 h Feierabendmahl in der EmK
Im vergangenen Jahr haben wir getestet, wie es mit einem Feier-Abendmahl gehen könnte. Die Erfahrungen waren gut, daher laden wir auch in diesem Jahr dazu ein, kleine Snacks („Fingerfood“) mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt.


JAT in Lohra

Der „große“ JAT in Lohra vom 20.-28. April ist noch in der Planungsphase. Einige Mitarbeitende des Kernteams waren schon in Lohra, um uns vor Ort viele wichtige Infos zu geben. Weitere Informationen folgen!


Gemeindewanderung am 1. Mai

In diesem Jahr wird die Wanderung am 1. Mai für uns als Gemeinde geplant, also nicht mit anderen Bezirken unserer Region. Der Wunsch wurde laut, mal wieder ein anderes Ziel anzusteuern. Sobald Informationen dazu vorliegen, werden wir diese weitergeben.