Hör mal rein!

Online Beiträge:

der EMK Weitefeld

1. August 2021

25. Juli 2021

18. Juli 2021

11. Juli 2021

27. Juni 2021

13. Juni 2021

23. Mai 2021

9. Mai 2021

2. Mai 2021

Gottesdienst zum Sonntag Kantate mit Hendrik Stühn und Hope 50:15

25. April 2021

18. April 2021

04. April 2021

21. März 2021

Audiodatei der Predigt vom 21.03.2021 von Dagmar Köhring.

Predigt vom 21.03.2021 – Dagmar Köhring.

14. März 2021

Audiodatei der Predigt vom 14.03.2021 von Dagmar Köhring, gelesen von Kornelia Korth

7. März 2021

Audiodatei der Predigt vom 07.03.2021 von Dagmar Köhring

Gottesdienst vom 07.03.2021 mit Dagmar Köhring in voller Länge (Audio):

Gottesdienst in voller Länge (Audio)

28. Februar 2021

Predigt vom 28.02.21 (Kurzfassung)

Audiodatei der Predigt vom 28.02.2021 von Roland Bühler

Gottesdienst in voller Länge (Audio):


21. Februar 2021

Audiodatei vom Gottesdienst am 21.02.21 mit Dagmar Köhring – Gekürzte Fassung

Gottesdienst vom 21.02.21 (Kurzfassung)

Gottesdienst in voller Länge (Audio):

Gottesdienst in voller Länge:

14. Februar 2021

Einführungsgottesdienst von Pastorin Dagmar Köhring „Von Körnern und Früchten“

07. Februar 2021

Gottesdienst zum Hören und Mitbeten zu 2. Petrus 1, 16f

Um durch krisenreiche Zeiten zu kommen, brauchen wir Hoffnungsinseln. Aber was eignet sich dazu? Und wie kommt man da ran? Pastorin Dagmar Köhring schaut, wie die Apostel diese Frage für sich gelöst haben.


01. Februar 2021

Seit 1. Februar ist die neue Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche Weitefeld im Dienst. Am 7. Februar wird sie offiziell von Superintendent Stefan Kettner in ihr Amt eingeführt. Normalerweise würde zu so einem Anlass ein großer Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest gefeiert, aber – das geht ja gerade nicht. Deshalb wird der Gottesdienst im Kreis der Bezirksvorstände Weitefeld und Siegen gefeiert. Wir freuen uns, dass auch der Weitefelder Bürgermeister Karl-Heinz Keßler sein Kommen zugesagt hat. Andere Teile werden vorab aufgezeichnet.

Von dem Einführungsgottesdienst wird ein Video produziert, dass am 14. Februar zum Anschauen auf Youtube bereit steht, so dass beide Bezirke den Gottesdienst erleben können.

Die neue Pastorin sieht die Situation gelassen: „Es geht uns ja allen so.“ Außerdem ist sie den Umgang mit Medien gewöhnt – war sie doch vorher die Leiterin der freikirchlichen Rundfunkagentur „radio m“ in Stuttgart. „Es ist großartig, was für Kontaktmöglichkeiten heute über das Internet bestehen – die sollten wir nutzen“, ermutigt sie ihre neue Gemeinde. „Trotzdem freue ich mich sehr auf die Zeit, in der man sich wieder unbefangen begegnen kann.“

Dagmar Koehring beim Elkenrother Weiher