Gemeindegruppen

Unsere Gemeindegruppen:

Sonntagschule

Unsere Sonntagschule findet regelmäßig sonntags parallel zum Gottesdienst statt. Hier treffen sich Kinder ab 3 Jahren zum Singen, Beten, Spielen, Basteln und natürlich um etwas von Gott und der Bibel zu erfahren. Wir freuen uns über alle Kinder, die Lust haben zu kommen, auch wenn sie nicht zu unserer Gemeinde gehören. Einmal im Monat findet samstags nachmittags ein Kindernachmittag statt, an dem wir gemeinsam viele spannende Aktionen miteinander erleben.

Mädchen-Jungschar

Am 16. Januar traf sich zum ersten Mal die neue Mädchen- Jungschar. Marika Jung und Andrea Richter laden alle Mädchen von 7-12 Jahren ein, sich wöchentlich am Dienstag von 17.00 bis 18.30 Uhr zu treffen. Auf dem Programm stehen singen, Geschichten hören,basteln,beten,spielen und anderes mehr.

Ad-hoc Chor

Der Name unseres Chores (Ad-hoc Chor) entstand einmal aus einer Situation, in der wir sozusagen „ad hoc“ (spontan) einige Sänger/innen für einen Auftritt zusammenstellten. Da unser Gemischter Chor vor einigen Jahren mangels Nachwuchs seine Tätigkeit aufgeben musste, ist aus diesem „Ad hoc Chor“ inzwischen ein Chor entstanden, der sich regelmäßig 14tägig zur Probe trifft und auch ca. alle 2 Monate im Gottesdienst oder zu anderen Anlässen auftritt. Unsere Literatur besteht überwiegend aus moderner, z. T. auch Jugendchorliteratur. Wir sind zu einer Gruppe mit ca. 14 Sänger/innen heran gewachsen. Wer Spaß am Singen hat, darf natürlich gerne noch dazu kommen. Männerstimmen wären besonders herzlich willkommen.

Posaunenchor

beta Bibelgespräch

Um die Bibel besser zu verstehen und darüber ins Gespräch zu kommen, treffen sich fast jeden Mittwoch um 19.30 Uhr fünf bis zehn Personen. Alle, die sich dafür interessieren, die Grundlage unseres christlichen Glaubens immer mehr kennen zu lernen, sind herzlich eingeladen.

Hauskreis

Unser Hauskreis besteht aus einer Gruppe von ca. 10 – 12 Personen, die sich alle 14 Tage, wie der Name schon sagt, in den Wohnungen der Teilnehmenden trifft. Wir haben hier Zeit, um gemeinsam zu Beten, zu Singen, uns über Gottes Wort, unsere Erfahrungen und auch Schwierigkeiten im Glauben auszutauschen.

Frauenkreis